Die Singschule

Die kleine Singschule besteht aus Kindern vom letzten Kindergartenjahr bis zum dritten Schuljahr, die große Singschule aus Kindern und Jugendlichen vom vierten Schuljahr bis zur Konfirmation. In den Chören wird Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben einmal wöchentlich in einer festen Gruppe das Singen zu erlernen.

Die großen Singschülerinnen und Singschüler erhalten zusätzlich zu den wöchentlichen Proben Einzelstimmbildungsunterricht bei ausgebildeten Gesangslehrern.

Die Singschule der MarienKantorei bringt jährlich ein Kindermusical auf die Bühne, gestaltet das traditionelle Adventskonzert mit der MarienKantorei und nimmt zudem gottesdienstliche Aufgaben in der Kirche St. Marien wahr.

Des weiteren findet an einem Wochenende im Jahr eine Chorfreizeit statt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte über das Kantoreibüro an Kantor Volker Jänig.

Proben finden immer Donnerstags statt.
16:00 – 16.50 Uhr Kleine Singschule
17:00 – 18:00 Uhr Große Singschule