Das Programm für das Jahr 2024 liegt vor !
Hier können sie unser Jahresprogramm herunterladen:

St. Marien, Lemgo, Sonntag 27. August 2023, 10 Uhr

Musikalischer Gottesdienst mit dem Jugendchor der Juist Sommerfreizeit 2023

Die Jugendchorfreizeit in der letzten Sommerferienwoche war mit 44 Jugendlichen, von denen viele bereits geübte Chorsänger/innen sind, voll besetzt. Ein buntes Programm mit Chorliteratur aus dem 17. Jh. bis in die Gegenwart wurde erarbeitet und traditionell im Freitagabendgottesdienst der Inselkirche aufgeführt.
In Lippe gestaltet der Jugendchor in Lemgo, St. Marien am 27. August den Gottesdienst musikalisch unter der Leitung von Kantorin Uta Singer und Kantor Volker Jänig. Von der Gregorianik bis zum Pop erklingen fast alle Epochen der Chorliteratur.
Den Gottesdienst wird Pastor Thorsten Rosenau aus Talle leiten. Herzliche Einladung.
Neben den musikalischen Leitern Uta Singer und Volker Jänig, fuhren als Betreuer die bereits studierende Nachwuchsgeneration mit: Viktoria Dörksen (Kirchenmusik), Annika Menking (Politik, Jura), Mattis Bulk (Theologie).
Wer einmal die Intensität des Freitagabendgottesdienstes, die sprudelnde Energie der Jugendlichen im Anschluss und die nächtliche Abendandacht bei Kerzenschein auf der Düne mit dem Rauschen des Meeres, dem wehenden Dünengras, dem aufsteigenden Mond und dem Wolken-Sternenhimmel miterlebt hat, weiß, dass sich hier Himmel und Erde berühren: Einheit mit der Schöpfung, emotionales Zusammengehörigkeitsgefühl ganz besonderer Jugendlicher und die Dankbarkeit für die besonderen Erlebnisse prägen diese kostbaren Momente.
Nach momentanem Stand müssen wir Juist „Ade“ sagen. Im nächsten Jahr finden die Freizeit im CVJM-Heim auf Borkum statt und beginnt montags: vom 15.-22. Juli 2024.

Weitere musikalische Anlässe finden sie in der Laufleiste rechts.
Wir freuen uns auf ihren Konzert- und Gottesdienstbesuch.
Bleiben sie gesund !